coiffureSUISSE empfiehlt die Online-Agenda hellocut mit einem 40%-Rabatt.


Die Vorteile von hellocut


  • Während Abwesenheiten oder nach Geschäftsschluss können die Kunden trotzdem ihren Termin buchen. Ist sehr wertvoll für Einzelbetriebe, da der Salon am Montag in der Regel geschlossen ist. Beim Telefonbeantworter kann auf die Online-Agenda verwiesen werden. Wir wissen aus Erfahrung, dass am Montag die meisten Termine online gebucht werden.

  • Die Kunden können den Coiffeurtermin per Mausklick in den Outlook oder den Iphone-Kalender übernehmen

  • Receptionistin kann gespart werden

  • Kunden melden sich häufiger an, da die Reservation nicht mehr hinausgeschoben wird
      
  • Ihre Mitarbeitenden sind ohne grosse Erfahrung in der Lage, Buchungen zu tätigen, weil das Programm die benötigten Zeiten selbst ausrechnet
     
  • Das Nachführen der Kundenkartei entfällt – die Kundengeschichte wird automatisch aktualisiert
     
  • Umbuchungen von Reservationen ist einfach
     
  • Weniger Telefonate im Geschäft. Beim Salon Solid Hair in Wichtrach (Einzelbetrieb) waren es im September 125 Telefonate weniger. Terminverschiebungen, die von der Kundschaft oft auch selber getätigt werden, sind darin noch nicht eingerechnet. Das dürften nochmals zusätzliche 20-30 Telefone sein.
     
  • Die Agenda ist viel schneller beschriftet als dies beim Papierbuch der Fall war. In 30 Minuten hat ein Salon mit 10 Mitarbeitenden die Arbeitszeiten für 1 oder mehr Jahre definiert. Falls sich Mitarbeitende an einzelnen Wochentagen abwechseln, dann ist dies auch kein Problem.

  • Überschneidungen sind nicht mehr möglich
     
  • Kontrolle und Anpassung der Agenda von zu Hause
     
  • Kontrolle des Zeitmanagements Ihrer Mitarbeiter

  • die Online-Agenda hellocut reserviert einen Kundentermin über mehrere Mitarbeitende in einem Schritt. Das Waschen oder Auswaschen zum Beispiel wird automatisch wenn gewünscht der jüngsten Lernenden zugeteilt. Auch die Assistenz bei den Strähnen wird automatisch abgebucht. Die Mitarbeitenden werden so richtig eingesetzt.

  • Wartezeiten wie zum Beispiel die Einwirkzeit beim Färben werden automatisch richtig berechnet, damit in dieser Pause noch ein Herr bedient werden kann.  Der Salon ist optimal ausgelastet.


hellocut, Marcel Fiechter, Trockenmaadweg 5, 3115 Gerzensee
+41 33 534 96 40, +41 76 489 33 32
info@hellocut.ch